1918 beginnt die Arbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Tennenlohe mit der ersten Diakonisse aus dem Hensoltshöher Gemeinschaftsverband mit Sitz in Gunzenhausen. In privaten Wohnzimmern treffen sich zunächst Frauen und Mädchen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen.

1930 wird „Im Gäßla“ der Kindergarten gegründet – die Gemeinde wächst und bietet ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm.

2001 öffnet das neue Gemeindehaus in der Haselhofstrasse seine Türen.

2008 Aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft wird die Christus Gemeinde Tennenlohe.

Heute werden in der CGT ansprechende Gottesdienste für Jung und Alt gefeiert und es gibt ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen.

Der Glaube an Jesus Christus und die Aussagen der Bibel sind Grundlagen unseres persönlichen und gemeindlichen Lebens! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!